Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Unsere Anlässe

Fotogalerie und Rückblick

Standaktion, 23. März 2024

Am vergangenen Samstag, dem 23. März, startete Die Mitte Eschenbach offiziell ihre Wahlkampagne für die anstehenden Kommunalwahlen am 28. April. Trotz des widrigen Wetters konnten wir an der Entsorgungssammelstelle viele spannende Gespräche führen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat sowie für die Bildungs- und Controllingkommission hatten dabei die Gelegenheit, verschiedene Stimmungen und Meinungen aus der Bevölkerung aufzunehmen.

Am 20. April möchten wir die interessierten Besucherinnen und Besucher ein zweites Mal herzlich an der Sammelstelle begrüssen, hoffentlich bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein. Dort bieten wir erneut die Möglichkeit zum Austausch, bevor dann am Sonntag, dem 28. April, die Wahlen stattfinden.

 

Nominationsversammlung für die Bildungs- und Controlling-Kommission, 25. Februar 2024

Die Mitte Eschenbach hat an der Versammlung vom 20. Februar die Kandidaten für die Controlling- und die Bildungskommission nominiert. Die Mitte schlägt zur Wiederwahl in die Controllingkommission Beatrice Loison, Thomas Bumann und Alex Estermann vor. Für die Bildungskommission stellt sich Martina Hufschmid zur Wiederwahl. Mit Esther Herger nominiert die Mitte ein neues Mitglied für die Bildungskommission. Die Wahl an der Urne ist am 28. April.

Hier geht’s zum ausführlichen Bericht.

 

Neujahrsanlass, 6. Januar 2024

Über 100 Personen haben am Neujahrsanlass der Mitte Eschenbach teilgenommen und einen bereichernden, kulinarischen sowie gesellschaftlichen Abend genossen. Wir möchten uns herzlich bei Martin Candinas bedanken, der uns mit seinem Besuch in Eschenbach beehrt hat und uns auf spannende und sympathische Art und Weise Einblicke in sein Präsidialjahr als Nationalratspräsident 2023 gewährt hat.

Im Rahmen dieses öffentlichen Anlasses hat die Mitte Eschenbach wegweisende Entscheidungen für die kommenden Jahre getroffen. Drei äusserst engagierte Persönlichkeiten wurden als Kandidierende für die anstehenden Gemeinderatswahlen nominiert, um die Interessen unserer Gemeinde bestmöglich zu vertreten: Zur Wahl stellen sich Nicole Lüthy-Widmer, die seit September 2023 bereits das Amt der Gemeindepräsidentin innehat, Stefan Suter als künftiger Gemeindeammann und Veronika Bühler-Voney als neue Sozialvorsteherin.

Mit den bereits erfolgten Rücktritten von Guido Portmann (Gemeindepräsident) sowie den angekündigten Abgängen von Pia Rüttimann (Sozialvorsteherin) und Markus Kronenberg (Gemeindeammann) setzt Die Mitte Eschenbach klare Weichen, um aktiv an der Gestaltung der Zukunft unserer Gemeinde teilzunehmen. Diese strategischen Entscheidungen verdeutlichen unsere Entschlossenheit, auch in Zeiten des Wandels die Weitsicht und das Engagement für unsere Gemeinde aufrechtzuerhalten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren neuen Kandidaten die Herausforderungen anzunehmen und die Zukunft von Eschenbach aktiv mitzugestalten.

 

 

 

Engagiere dich